Verein

Unseren Verein haben wir im März 1993 gegründet. Ziele und Zweck können Sie noch einmal in der Satzung nachlesen. Zur Zeit besteht der Verein aus 98 Mitgliedern davon sind 7 Vorstands- mitglieder. Bisher konnten wir zur Restaurierung und Pflege der Kirche 93000 Euro eingesammelt werden.
Diese finanziellen Mittel werden vom Förderverein gesammelt. Sie bestehen aus Spenden und Beiträgen, und werden dann laut Beschluss des Vorstandes für bestimmte Baumaßnahmen in der Kirche eingesetzt.

Mit diesen Mitteln konnten bisher besonders folgende Baumaßnahmen unterstützt werden:
  • Ausmalung der Kirche
  • Fensterverglasung
  • Leuchterrestaurierung
  • Orgelrestaurierung
  • Altarrestaurierung
  • Ausbau des Haupteinganges
  • Treppenaufgang zur Orgel
  • Restaurierung der Beichtstühle
  • Restaurierung des Deckels zum Taufstein

Die Bilder beim Rundgang durch die Kirche und im Fotoalbum belegen, dass auch durch unsere Hilfe schon viel erreicht wurde.
Aber es liegt noch vieles im Argen. So müssten die turmseitigen Eingänge mit dem dazugehörigen Treppenaufgängen restauriert werden, eine WC eingebaut und der Glockenstuhl instand gesetzt werden. Auch Sie können mithelfen, diese schöne Kirche zu erhalten und zu restaurieren. Werden Sie Mitglied im Verein (Jahresbeitrag nur 12 Euro).
Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Wir laden Sie recht herzlich ein unsere Kirche doch einmal zu besuchen.

Postanschrift des Vereins:
Förderverein zur Restaurierung und Pflege
der Stadtkirche Zöblitz e.V.
im Pfarramt der Ev.- Luth.Kirche
09517 Zöblitz

Bankverbindung für Ihre Spenden:
Sparkasse Mittleres Erzgebirge
Konto-Nr.: 3127000064
BLZ: 87053000

Bitte vermerken sie auf Ihrem Überweisungsträger, wenn Sie eine Spendenquittung wünschen.